So gut sind Deutschlands Mobilfunkshops

0

Verkaufspersonal

O2Deutsche
Telekom
Vodafone
Erscheinungsbild959190
Individualität968687
Professionalität988689
Engagement959091
Aufdringlichkeit899597
Hilfsbereitschaft979290
Freundlichkeit959593
Bedürfnisorientierung948589

Die beste aller Einzelwertungen holte sich Mobilfunker O2 beim Verkaufspersonal. Das erwies sich als durch die Bank professionell und hilfsbereit. Außerdem agierte es sehr bedürfnisorientiert und war engagiert bei der Sache. Dass das Erscheinungsbild und auch die Freundlichkeit gepasst haben, ist uns ebenfalls aufgefallen, sollte aber ohnehin selbstverständlich sein.

Gesamt: Hervorragend (95)

In den Shops der Deutschen Telekom waren wir zu großen Teilen sehr angetan vom Personal vor Ort. Zahlreiche professionelle Gespräche, geprägt von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, ohne einen Hauch von Aufdringlichkeit. Ab und an schossen die Mitarbeiter mit Up-Sell-Angeboten am eigentlichen Ziel vorbei und wollten unter anderem auch TV-Pakete verkaufen.

Gesamt: Hervorragend (90)

Vom Verkaufspersonal in den getesteten Vodafone-Shops haben wir durch die Bank einen sehr guten bis hervorragenden Eindruck gewinnen können. Das Personal zeigte sich sehr engagiert und hilfsbereit, führte die Beratungen stets freundlich durch und nahm sich außerdem angenehm zurück, wenn der Kunde einmal etwas Zeit zum Überlegen benötigte.

Gesamt: Hervorragend (91)