Gibt es 2021 kein iPhone 13?

0

Das Jahr 2021 hat gerade erst begonnen und dennoch hören wir schon jetzt sehr viel über Apples nächstes Smartphone. Nachdem sich Apples iPhone 12 als eines der beliebtesten und erfolgreichsten iPhones der letzten Jahre etabliert hat, richten sich nun alle Blicke auf das neue Modell, das voraussichtlich im Herbst 2021 erscheinen wird.

Wird das Smartphone den Namen behalten oder wird dieser geändert? Wird das iPhone wieder einen A14-Chipsatz haben, mit dem Sie problemlos Seiten von Mr Green öffnen können beispielsweise? Diese Fragen werden wir Ihnen in dem folgenden Artikel beantworten.

Gibt es 2021 kein iPhone 13?
Bild von David Schwarzenberg auf Pixabay

Bekommt das Smartphone 2021 einen neuen Namen?

Normalerweise würde im Herbst 2021 das neue iPhone 13 auf dem Markt erscheinen. Doch wird es in diesem Jahr überhaupt das iPhone 13 bzw. die iPhone 13-Serie geben? Laut Gerüchten kann es in diesem Jahr dazu kommen, dass es kein iPhones 13 geben, sondern dass die neue Serie als iPhone 12S-Update betrachtet wird. Das liegt daran, dass die Zahl 13 in einigen Kulturen eine negative Bedeutung hat.

Das Design der neuen iPhone-Reihe

Wir können davon ausgehen, dass es im Jahr 2021 weiterhin vier iPhones geben wird. Es wird außerdem damit gerechnet, dass sich die Größen nicht verändern werden. Daher können wir mit einem 5,4-Zoll iPhone Mini, einem 6,1-Zoll iPhone, einem 6,1-Zoll iPhone Pro und dem 6,7-Zoll iPhone Max rechnen.

Außerdem wird nicht davon ausgegangen, dass die iPhone-Modelle in diesem Jahr große Design-Änderungen haben werden, da die iPhone 12-Serie aus dem vergangenen Jahr bereits eine signifikate Überarbeitung des Designs und der Technologie hatte. Wenn wir nach den neuesten asiatischen Gerüchten gehen, wird das iPhone zwar dieselbe Größe haben, aber die Dicke könnte um in etwa 0,26 Millimeter zunehmen.

Außerdem hoffen iPhone-Liebhaber, dass die Kerbe am oberen Bildschirmrand bei dem diesjährigen Model reduziert wird oder das es bestenfalls keine Kerbe mehr gibt. Wie wir wissen, wurde bereits ein Patent für ein Smartphone ohne Kerbe eingereicht aber wie Face ID ohne untergebracht wird ist ein Rätsel.

Der Bildschirm wahrscheinlich wieder mit OLED

Da die iPhone 12-Modelle bereits mit den OLED-Bildschirmen ausgestattet sind, wird wohl auch das neue iPhone einen OLED_Bildschirm haben. Es gibt Berichte über die variable Bildwiederholungsrate für die iPhone 12-Modelle. Diese können von 120Hz bei Bedarf auf 60Hz heruntergefahren werden. Da das iPhone 12-Modell jedoch nicht damit ausgestattet wurde kann es sein, dass wir das bei der iPhone 2021-Reihe sehen werden.

Neben dem Gerücht der Bildwiederholungsraten bei dem iPhone 12, gab es ein weiteres Gerücht, das bisher nicht umgesetzt wurde. Dazu gehört ein In-Display-Fingerabdrucksensor.

Kaum Informationen bezüglich der Kamera

Derzeit gibt es nicht viele Gerüchte rund um die Kameras der iPhone 2021-Modelle. Dennoch wird vermutet, dass Apple weiterhin versucht ein besseres Kamera-Setup in der neuen Pro-Serie anzubieten. Wir hoffen jedoch darauf, dass dem Standard iPhone Pro und das Max dasselbe bieten werden.

Des weiteren wird behauptet, dass alle Modelle der iPhone-Reihe eine Sensor-Shift-Bildstabilisierung bieten können. Diese wird derzeit nur in dem iPhone 12 Max angeboten. Außerdem gibt es Gerüchte darüber, dass der Ulla-Weitwinkel-Sensor bei allen vier Modellen auf ein Objektiv mit einer /1.8-Blende im Vergleich zu f/2.4 bei den iPhone 12-Modellen umsteigen werden.

Die Hardware und Software

Seitdem das iPhone 12 auf dem Markt erschienen ist, bietet Apple das 5G-Netzwerk an. Bei den iPhone 2021 Modellen wird es zweifellos das Gleiche geben. Wahrscheinlich werden die iPhones auch wieder auf dem A15-Chip und der iOS 15-Software laufen. Über die Software werden wir wahrscheinlich im Juni mehr erfahren.

Bisher gibt es noch keine weiteren Hard- und Software Gerüchte über das neue iPhone 2021. In den kommenden Monaten werden wir mit Sicherheit regelmäßige Updates lesen, die die neuesten Gerüchte und Entwicklungen des neuen Smartphones bieten. Ob es letztendlich im Herbst 2021 ein neues iPhone 13 geben wird oder nicht, werden wir bei einer der Apple-Veranstaltungen erfahren.