Der große Kamera-Test: Wer hat die beste Knipse?

0

Nahaufnahme

Hier haben wir viele unterschiedliche Bildinformationen. Knallige Farben, Tiefenunschärfe und Lichteinfall von oben.

10. Sony Xperia XZ3

 

9. Samsung Galaxy S5

 

8. Motorola Moto One

 

7. OnePlus 6T

 

6. LG G7 ThinQ

 

5. Huawei P20 Lite

 

4. Google Pixel 3XL

 

3. Huawei Mate 20 Pro

 

2. iPhone Xs

 

das Siegerbild

Samsung Galaxy Note 9

Bei der Makro-Fotografie steht das Note 9 ganz oben auf dem Podest.

 

Die Schärfe!

Gerade bei Makroaufnahmen können Sie die Stärke der Kameralinse austesten. Tiefenunschärfe, großer Farbraum und Lichteinfall können – richtig angewendet – das vorliegende Motiv weitaus besser aussehen lassen. Gerade ein unscharfer Hintergrund setzt das Hauptmotiv gekonnt in Szene.

Die Wahrheit steckt im Detail

In dieser Kategorie lieferten die verschiedenen Kameras stark unterschiedliche Ergebnisse. Manche Linsen übersättigten die knalligen Farben sehr stark, während andere Kameras mit der Scharfstellung ihre Probleme hatten.

Letztlich hat sich das Note 9 durchgesetzt. Es schaffte den Spagat zwischen satten, jedoch nicht übersättigten Farben, scharfen Vordergrund-Konturen sowie einer ansprechenden Tiefenunschärfe am besten. Direkt dahinter liegt das iPhone, das wohl die realistischste Farbdarstellung ablieferte, in der Schärfe des dominanten, orangefarbenen Stiftes jedoch knapp das Nachsehen im Vergleich zum Note besitzt. Platz drei geht an das Mate 20 Pro, welches ebenfalls ein sehr brauchbares Ergebnis erzielte. Das Pixel 3XL verpasste das Treppchen nur knapp, dicht gefolgt vom P20 Lite. Das G7, das OnePlus 6T und das Moto One drehten an der Farbschraube und übersättigten die Bilder stark. Während das fünf Jahre alte Galaxy S5 überraschenderweise gut mithalten konnte, stellt das XZ3 das Schlusslicht dar.

______________________________________________________

Hier die Ergebnisse der Kategorie „Indoor“: