Online Technikmärte im Test

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6.Kundenservice

Ein weiser Spruch besagt: „Erst wenn ein Händler eine Reklamation zu behandeln hat, kommt dessen wahre Qualität zum Vorschein!“. Und genau aus diesem Grund sind wir dem Kundendienst der getesteten Technikmärkte auf den Grund gegangen. Dabei haben wir die Shops sowohl telefonisch, als auch per E-Mail um Hilfestellungen in den unterschiedlichsten Fällen gebeten.

Wir bewerteten die Zeit, die wir in der Warteschlange verbracht haben, die Höflichkeit, Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter, aber auch die Verfügbarkeit, also die Öffnungszeiten des Kundencenters. Bei der schriftlichen Beantwortung unserer Fragen berücksichtigten wir ebenfalls die fachliche und empathische Qualität der Mitarbeiter, aber auch die Wartezeit, bis wir eine Antwort erhielten, floss in die Gesamtbewertung ein.

Nach unzähligen E-Mails und Telefonaten können wir den Kundendienst von electronic4you.de mit gutem Gewissen als Kategoriesieger küren. Das Unternehmen verweist cyberport.de, saturn.de und mindfactory.de mit Respektabstand auf Rang zwei, die allesamt dasselbe Ergebnis ablieferten. Die rote Laterne geht an expert.de und office-partner.de.

Sieger Kundenservice

Sowohl im Bereich Telefon als auch E-Mail lieferte electronic4you.de das beste Teilergebnis ab, weshalb der Anbieter sich souverän den Sieg holt.