Online Technikmärte im Test

0

2.Benutzerfreundlichkeit

Ganz allgemein konnten wir in unseren Recherchen feststellen, dass alle getesteten Online-Technik­märkte eine gute Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Nur selten gibt es echte Ausreißer nach unten. Überprüft haben wir die 15 Shops bei Bedienung der Desktop-Version sowie der mobilen Webseite. Wir haben Wert gelegt auf den Filter und die Suchfunktion, den Bestellvorgang und die exakten Produktbeschreibungen. Außerdem war von entscheidender Bedeutung, ob auch User Reviews, also Bewertungen von Kunden, auf der Webseite zu finden sind.

Den Kategoriesieg holt sich cyberport.de überlegen mit 97,5 %, dahinter teilen sich saturn.de und mediamarkt.de den zweiten Rang mit 93,8 %. Kein Wunder: handelt es sich hierbei doch um ein und dasselbe Unternehmen.

Der Sieger

Hier stimmt beinahe alles: cyberport.de sichert sich den Kategoriesieg mit Respektabstand.