Im Test: Weenect XS

0

Mit seinen Abmessungen von 60,5×24,5x15mm und einem federleichten Gewicht von 27 Gramm ist der Weenect XS der kleinste Tracker auf dem Markt. Aufgrund der abgerundeten Form passt er sich perfekt der Halsform an und schützt vor Hängenbleiben. Die beiden mitgelieferten Silikonhüllen bieten zusätzlichen Schutz und sind für alle Größen von Halsbändern oder Geschirren geeignet.

Mithilfe der Superlive-GPS-Technologie wird eine Ortung in Echtzeit mit bis zu einer Position pro Sekunde möglich. Außerdem ist der Tracker der einzige, der 5G-ready ist, dabei aber auch mit 4G und 2G kompatibel bleibt.

Funktionen wie die distanzunabhängige Rückruffunktion durch Klingel- und Vibrationsalarm, das Ausreißschutzsystem mit Benachrichtigungen bei Verlassen definierter Sicherheitszonen, sowie das Aktivitätstracking zur Analyse des Verhaltens des Haustiers bieten maximale Sicherheit und Flexibilität. Es ist anzumerken, dass der Tracker im Test gelegentlich Schwierigkeiten hatte, die Aktivitäten des Tiers im Auto korrekt zu identifizieren. Eine Optimierung dieser Funktion zur genauen Unterscheidung von Fortbewegungsmitteln wäre wünschenswert.

Um den Tracker nutzen zu können, muss eine der drei flexiblen Abo-Optionen ausgewählt werden. Die teuerste Variante ist das monatliches Abonnement für 9,99 €. Diese ist jederzeit kündbar nach einer Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten.

Fazit: Insgesamt überzeugt der Weenect XS durch seine kompakte Größe und vielseitige Funktionen. Die lebenslange Garantie und die robuste Bauweise machen ihn zu einer lohnenden Investition für alle Tierliebhaber.

Preis: EUR 49,99 / Produktabmessungen: 60,5mm x 24,5mm x 15mm (B x L x H) / Gewicht: 27 g / Features: GPS-Ortung, Rückruffunktion, Positionsverlauf, Sicherheitszonen, Aktivitätstracking, Taschenlampe / weenect.com

Note: Hervorragend (96%)