Foldabes erreichen den Mainstream, besonders Männer ziehen den Kauf in Betracht
Wahrscheinlichkeit, dass Befragte beim nächsten Smartphonekauf ein faltbares Gerät in Betracht ziehen würden
![](https://smartphonemag.de/wp-content/uploads/2023/08/STAT_1_Zeichenfläche-1-853x1024.png)
Hohe Zufriedenheit
Die überwiegende Mehrzahl derer, die bereits ein faltbares Smartphone besitzen, würden für den nächsten Kauf wieder eines in Betracht ziehen.
Motorola gehört bei Ü-30-Jährigen zu den bekanntesten zwei Marken für Foldables
![](https://smartphonemag.de/wp-content/uploads/2023/09/STAT_2_Zeichenfläche-1-1018x1024.png)
Marken/Modelle für faltbare Smartphones, die Befragte zumindest dem Namen nach kennen, nach Bekanntheit
n = 728 Befragte in den Altersstufen 30 – 59 Jahre
Kompaktheit und großes Display überzeugen, junge Leute wollen auch Trends setzen
Vorteile eines faltbaren Smartphones gegenüber klassischen Smartphones
![](https://smartphonemag.de/wp-content/uploads/2023/09/STAT_3_Zeichenfläche-1-1024x324.png)
Ein Drittel erwägt für ein Foldable auch einen Markenwechsel
Wahrscheinlichkeit, dass Befragte beim nächsten Smartphonekauf ein faltbares Gerät in Betracht ziehen würden.
n = 901 Befragte, die ein Mobiltelefon besitzen, aber kein faltbares.
32 % der Befragten halten es für sehr / eher wahrscheinlich, dass sie für ein faltbares Smartphone auch den Wechsel zu einem anderen Handy-Hersteller in Betracht ziehen würden.
Quelle: motorola; Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage von Statista Q, an der 1.000 Personen zwischen dem 24. und 30.05.2023 teilnahmen.