Medion Lifetab P10612 im Test

0

An der Ausstattung des Medion Lifetab P10612 gibt es in der 200-Euro-Preisklasse wenig zu kritisieren. Das Display ist ausreichend scharf, was dank der Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln auf der Hand liegt.

Die Blickwinkelstabilität ist gut, dafür hat uns die Helligkeit des Bildschirms weniger gefallen. Gerade bei einem Einsatz unter direkter Sonneneinstrahlung erkennen Sie nur noch wenige Inhalte. Dies hat auch damit zu tun, dass das Display stark spiegelt.

Positiv zu erwähnen ist die Ausstattung des Tablets. Der 32 GB große Festspeicher ist per Micro SD Karte erweiterbar, zudem kann das Tablet dank Micro SIM Slot auch unterwegs verwendet werden, den entsprechenden Datenvertrag vorausgesetzt. Die verbauten Stereo-Lautsprecher sind bei einem Preis von knapp 200 Euro keine Selbstverständlichkeit. Wem die Speaker, die über eine gute Grundlautstärke verfügen, dennoch zu leise sein sollten, dem steht die Möglichkeit offen, externe Kopfhörer in die verbaute Klinkenbuchse zu stecken.

ProCon
LTE Modul verbaut, Speicher erweiterbar, StereolautsprecherDisplay ist nur mäßig hell und spiegelt stark
Betriebssystem: Android 8.1
Bildschirm / Auflösung: 10,0“ / 1.920 x 1.200
Kameras: 8 MP / 2 MP
CPU: 8 x 1,4 GHz
Speicher / RAM: 32 GB (+128 GB) / 2 GB RAM
Akku: 7.000 mAh
Maße / Gewicht: 262 x 157 x 9 mm / 580 g
MicroSD: ja       Akku tauschbar: nein   NFC: nein WLAN ac: ja Dual-SIM: nein      LTE: ja

TESTURTEIL

Display 3,8*
Speed (Leistungstest)  2,6*
Speed (Hardware) 3,4*
Akku (Laufzeit) 3,8*
Akku (Hardware) 4*
Features 4,2*
Kamera 3*
Verarbeitung 4*
Design 3,5*

*von möglichen 5 Punkten

Gut 70 %

Preis-Leistung: GUT