Honor Magic4 Pro: Ein Hauch von Hollywood

0

Mit 30 Smartphones des neuen Flaggschiffs Honor Magic4 Pro entstand ein actionreicher Filmclip

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor lud Mitte Mai in den Filmpark Babelsberg ein, um dort das neue Honor Magic4 Pro im wahrsten Sinne des Wortes in Aktion zu präsentieren. Nach einer kurzen Begrüßung und der Präsentation der Vorzüge des neuen Smartphones im Filmstudio 1 erhielt jeder Redakteur sein eigenes Honor Magic 4 Pro-Testexemplar und gemeinsam ging es in den Action-Vulkan des Filmparks.

Im Action-Vulkan ging es heiß her

In den berühmten Babelsberger Studios, in denen schon Hollywood-Blockbuster wie „Inglourious Basterds“ und „Die Bourne-Verschwörung“ entstanden sind, sollte während der Honor-Roadshow ein kinoreifer Filmclip gedreht werden. Als Kamerafrauen und -männer dienten dabei die angereisten Fachjournalisten mit ihren Test-Smartphones. An alles wurde gedacht. Jeder Redakteur erhielt das Drehbuch der Story und einen Szenen-Drehplan mit den konkreten Uhrzeiten des Drehs. Darin wurde penibel jede Aktion aufgelistet. Je nach Drehzeit war aufgeführt, welches Honor Magic4 Pro entweder auf einem Gimbal oder direkt in der Szene gebraucht werden sollte.
Mit Spezialhalterungen wurden die Smartphones dann am Stuntwagen oder anderen Geräten angebracht. Regisseur und Stuntman Ralf Tillmann (war unter anderem an Hollywood-Produktionen wie „Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat“ und „­Inglourious Basterds“ beteiligt) drängte lautstark auf die Einhaltung des Filmplans. Schließlich sollte der Clip am Abend ja im „Kasten“ sein.
War alles montiert, hieß es nur noch „Action, Klappe“. Und schon legten die Stuntfrauen und – männer für einige wenige Sekunden los

Nach kurzen Proben wurde dann Szene für Szene nach dem Drehplan abgedreht. Zum Abend hin wurde es immer actionreicher – bis zum Armageddon-Shot und einer ­Bullettime-Szene, wie man sie auch schon im Klassiker „Matrix“ benutzt hat. Dafür mussten dann abschließend alle Honor-Phones, aufgereiht auf einer meterlangen Halterung, zum Einsatz kommen.
Nach mehreren Stunden entstand so der kleine Film „James Honor / Agent Magic 4“, der hoffentlich bald online zu begutachten ist. Wichtig war ­Honor, dass alle Aufnahmen ausschließlich mit den zahlreichen ­Magic4 Pro gedreht wurden, um die Qualitäten der Kameras zu beweisen.

Das Honor Magic4 Pro erscheint am 31. Mai 2022

Das neue Flaggschiff Honor Magic4 Pro überzeugt mit seinen Qualitätskameras. So gibt es ein 50 MP-Weitwinkelobjektiv, ein ebenfalls 50 MP Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 122 Grad Sichtfeld sowie ein Periskop-Teleobjektiv mit einer 64 MP Ultra HD-Kamera. Im Smartphone sorgt die brandneue Snapdragon 8 Gen 1 Mobile Plattform für die entsprechende Leistung.
In Babelsberg hat Honor endlich auch den Starttermin und den Preis für das neue Flaggschiff bekannt gegeben. Das Honor Magic4 Pro kommt am 31. Mai 2022 auf den Markt und kostet in der High-End-Ausstattung 1099 Euro. Wer das Honor Magic4 Pro im Zeitraum vom 24. bis zum 30. Mai vorbestellt, der bekommt noch eine Watch GS 3 (239,90 Euro) und ein drahtloses 100-Watt-Ladegerät (99 Euro) kostenlos mit dazu.