Im Test: Yale – Smart Garage Opener

0

Dieser intelligente Garagentoröffner bietet nicht nur die Möglichkeit, das Garagentor von jedem Ort aus zu öffnen oder zu schließen, sondern hilft auch Dienstleistern z.B. Zugang zu unserer Garage zu gewähren, um etwa Pakete abstellen zu lassen.

Dank der Yale Home App ist es kinderleicht, Familienmitgliedern, Freunden oder vertrauenswürdigen Dienstleistern den temporären oder dauerhaften Zugang zu ermöglichen. Dabei ist es egal, ob man im Urlaub ist, bei der Arbeit oder einfach nur im Supermarkt um die Ecke. Besonders hervorzuheben ist die Gästeverwaltungsfunktion, die es ermöglicht, individuelle Zugriffsrechte zu vergeben. Dies gibt dem Nutzer ein erhöhtes Maß an Flexibilität und Kontrolle über sein Zuhause.

Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten bei der Installation, vor
allem wenn der eigene Garagentormotor in der App nicht aufgeführt ist (der Garagenmotor, welcher beim Test eingesetzt wurde, war zum Testzeitpunkt noch nicht in der Installationsanleitung verfügbar), stellt sich der Yale Smart Garage Opener als ein unverzichtbares Werkzeug für den modernen Hausbesitzer dar. Ein weiterer Vorteil ist die erhöhte Sicherheit, die das Gerät bietet, insbesondere durch die Echtzeit-Benachrichtigungen und den detaillierten Aktivitätsverlauf, der in der App verfügbar ist.

Fazit: Der Yale Smart Garage Opener bietet eine praktische und fortschrittliche Lösung zur Steuerung des Garagentors. Trotz anfänglicher Installationshürden überzeugt er durch seine Vielseitigkeit und die umfangreichen Funktionen der App.


Preis: EUR 149,00 / Produktabmessungen: Yale Smart Opener: 50mm x 50mm x 32mm (B x L x H) / Yale Türpositionssensor: 70 mm x 46 mm x 21 mm (B x L x H) / Features: Direkte Verbindung über Bluetooth oder Wi-Fi / yalehome.de

Note: Hervorragend (92%)