Neue Gadgets: Smartwatches im Test

0

Xiaomi Mi Band 6

Auch die sechste Version des beliebten Fitnesstrackers aus dem Hause Xiaomi bringt starke Hardware zu einem kleinen Preis!

Das 1,56 Zoll große AMOLED Display weist eine starke Helligkeit auf und kann einwandfrei abgelesen werden. Die Akkulaufzeit beziffert der Hersteller mit bis zu 14 Tagen. Wir selbst haben das Band erst rund eine Woche vor Redaktionsschluss erhalten. Der Akku wurde in dieser Zeit nur einmal vor der Erstnutzung mit dem beilegenden Magnetkabel in rund zwei Stunden voll geladen. Neben Schrittzähler, Schlaftracker, Puls- und Stressmessung, Musiksteuerung, Benachrichtigungen und weiteren Features kann das günstige Band auch eine Blutsauerstoffmessung durchführen. Diese Funktion ist keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse. Ein starker Begleiter am Handgelenk!

Note: Sehr gut

Preis: EUR 39,-
Maße / Gewicht: 47,6 x 18,6 x 12,7 mm / 13 g Display: 1,56“ AMOLED
Akku: 125 mAh
Features: Stress- und Blutsauerstoffmessung
bit.ly/sm_miband6

Bluestein Magnetisches Lederarmband

Für Besitzer einer Apple-Watch, die Ihre Uhr gerne mit einem Lederarmband ausstatten möchten, bietet Bluestein eine kostengünstige Alternative zu Apples Originalprodukt.

Das aus Kunstleder gefertigte Armband ist nicht nur mit sämtlichen Apple Watch Modellen kompatibel, sondern auch für jedes Handgelenk passend. Trotz eines fehlenden Verschlusses sorgen zahlreiche eingearbeitete Magnete für einen überraschend starken Halt, den man dem Band auf den ersten Blick nicht zutrauen würde. Während unseres Tests löste sich das Lederarmband kein einziges Mal.

Note: Sehr gut

Preis: EUR 39,95
Material: Kunstleder passend für: alle Apple Watch Modelle
Handgelenksgröße: 130 bis
200 mm
Features: Magnetverschluss, sechs verschiedene Farben
bit.ly/sm_armband