Im Test: AENO RC3S Robot Vacuum Cleaner

0

Der AENO RC3S Robot Vacuum Cleaner ist ein vielseitiger Reinigungsroboter, der die Hausarbeit wesentlich erleichtert. Mit einer Saugleistung von bis zu 2500 Pa im Turbo-Modus und einer integrierten Wischfunktion ist er ein echtes Allround-Talent. Die Steuerung erfolgt bequem über die dazugehörige App, die nicht nur die Fernsteuerung ermöglicht, sondern auch die Programmierung eines Zeitplans für die Reinigung.

Besonders beeindruckt hat uns, dass der RC3S eine Fläche von bis zu 150 m2 nassreinigen kann, ohne dass das Wasser während nachgefüllt werden muss. Dies ist ideal für größere Haushalte oder solche, die häufig gereinigt werden. Darüber hinaus saugt der Roboter mühelos alle Oberflächen, einschließlich Parkett, Teppich und Fliesen und sorgt so für ein sauberes Zuhause.

Kinderleichte Bedienung

Die Einrichtung des AENO RC3S gestaltet sich äußerst einfach und unkompliziert. Bereits nach kurzer Zeit ist der Roboter betriebsbereit und kann sofort mit der Reinigung beginnen. In unserem Test erwies sich der RC3S als äußerst effizient, da er bereits bei der ersten Fahrt den Boden gründlich säuberte, ohne zunächst alle Bereiche abfahren zu müssen. Leider stößt der RC3S jedoch an seine Grenzen, wenn es um kleine Erhebungen geht, sodass er in unserer Testwohnung öfter in einem Türspalt hängen blieb, was seine Arbeit sehr beeinträchtigte.
Alles in allem punktet der AENO RC3S mit seiner Saugleistung, den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und seiner Benutzerfreundlichkeit. Mit der intelligenten App-Steuerung und dem ausdauernden Akku ist er dennoch eine Bereicherung für jeden Haushalt, sofern er ungehindert seiner Arbeit nachgehen kann.

Der Staubbehälter des AENO RC3S Robot Vacuum Cleaner soll nach jeder Reinigung manuell entleert werden, um eine optimale Reinigungsleistung zu gewährleisten.

Die AENO-App bietet eine virtuelle Karte der Wohnung, die die aufgenommenen Reinigungsbereiche zeigt, um eine präzise und effiziente Reinigung zu gewährleisten.

FAZIT:

Trotz kleiner Schwächen ist der RC3S eine lohnende Investition für alle, die Wert auf eine effiziente und gründliche Reinigung legen.

Note: Sehr gut (84%)

Preis: EUR 335,48 / Maße / Gewicht: 350 x 350 x 92 mm /3,5 kg / Konnektivität: WLAN / Lieferumfang: AENO RC3S Robot Vacuum Cleaner, Ladestation, Netzteil, Bedienungsanleitung / Features: Fernsteuerung über App, Turbo-Modus für intensive Reinigung, aktivierbare Wischfunktion, automatische Erkennung von Hindernissen /bit.ly/sm-aenorc3s