Idealer Schutz für Ihr Smartphone – smart engineered Schutzfolien

0

Wer sein Smartphone-Display zuverlässig und langfristig vor Kratzern und Beschädigungen schützen will, kommt um eine Schutzfolie nicht herum. Allerdings ist die Anbringung einer solchen Folie zumeist nicht ganz einfach. Die Gefahr, dass Luftblasen zurückbleiben oder dass die Folie schief angebracht wird, ist leider immer vorhanden.

Wir haben nach einem Produkt gesucht, welches diese Schwierigkeiten minimiert und in der 3D Schutzfolie von smart engineered haben wir eine gute Lösung gefunden.

Beim Anbringen der Folie ist zunächst alles so, wie man es von herkömmlichen Folien gewohnt ist. Man legt sich alle Dinge zurecht, reinigt das Display und befreit es von Schmutz und Staub. Doch nun kommt die spezielle Anbringtechnik ins Spiel. Der Folie liegt nämlich ein Spray bei, welchen man sich auf die Fingerkuppen sprüht. Dies hat den Vorteil, dass trotz einer eventuellen Berührung keine Fingerabdrücke auf der Klebefolie zurückbleiben.

Nun muss die Schutzfolie von der Trägerfolie abgelöst und mit dem Spray befeuchtet werden. Dies hat einen weiteren, großen Vorteil: Wenn nun die Folie auf dem Display angebracht wird, ermöglicht der Feuchtigkeitsfilm, dass die Folie in ihrer Position noch geändert werden kann.

Als letzter Akt muss nun nur noch die Feuchtigkeit mit der beiliegenden Rakel ausgestrichen werden und schon haftet die Folie auf dem Display. Falls noch kleine Bläschen zu erkennen sind, so ist dies nicht weiter tragisch. Diese sollen nach spätestens drei Tagen vollständig verschwunden sein.

Zusätzlich zu den Displayschutzfolien hat smart engineered auch Schutzfolien für die Smartphonerückseite im Sortiment. Die Anbringung erfolgt exakt auf dieselbe Art und Weise wie bei den Folien für das Display. Neben einer klaren Folie ist auch eine matte Version erhältlich. Für eine besonders edle Optik sorgt die Folie im Carbon-Look und für diejenigen, die es gerne etwas ausgefallener mögen, gibt es eine Schutzfolie in Prisma-Optik. Diese verleiht dem Smartphone einen dezenten Glitzereffekt. Die Verwendung einer zusätzlichen Schutzhülle ist trotz der aufgeklebten Folie problemlos möglich.

Testnote: Sehr gut