Displex Privacy Glass: Hervorragender Schutz vor Displayschäden und fremden Blicken

0

Aktuelle Smartphones sind preislich heutzutage immer häufiger im vierstelligen Bereich angesiedelt und verschlingen somit einen beträchtlichen Teil eines Monatsgehalts. Da ist es nur allzu verständlich, wenn der geliebte Alltagsbegleiter gegen Beschädigungen bestmöglich geschützt wird. Am empfindlichsten ist bei den Phones definitiv das Display, welches bei Beschädigung oftmals zerspringt. Damit es erst gar nicht dazu kommt, empfiehlt sich die Nutzung eines Displayschutzglases wie etwa das Privacy Glass aus dem Hause Displex.

Wie zuverlässig dieser Bildschirmschutz den Dienst verrichtet wird anhand des folgenden Erfahrungsberichts einer Nutzerin deutlich: „Sooo in love mit meinem neuen Handy (Apple iPhone 14 Pro Max), aber um Dieses optimal zu schützen und dass ich noch länger so in Love sein kann, hab ich die Displex Schutzfolie zum Geburtstag geschenkt bekommen! Diese schützt nicht nur vor Erschütterung sondern durch die einzigartige Anti-Spy-Funktion auch vor ungewollten Blicken, ob im Bus oder in der Ubahn! Ich würde sie jeeederzeit weiterempfehlen!“Fazit von Sandra F.

 

Im Lieferumfang finden Sie alles, was Sie zum optimalen Befestigen des Schutzglases benötigen.

Den Montagerahmen stülpen Sie einfach über das Telefon über.

Mit dem beigelegten Mikrofasertuch können Sie sämtliche Verschmutzungen vom Display entfernen.

Entfernen Sie das Trägerpapier vom Schutzglas...

...und bringen Sie dieses dank Montagerahmen passgenau an.

Das Schutzglas saugt sich wie von Geisterhand selbstständig am Display fest.

Die letzten, verbliebenen Stellen, wo noch Luftbläschen zu sehen sind, lassen sich mit dem Finger in Richtung Rand hin ausdrücken.

Der Folienhersteller Displex bietet solche Schutzgläser für alle gängigen Smartphones der Marken Apple und Samsung an. Bevor das Glas auf dem Bildschirm des Mobiltelefons montiert wird, ist eine gründliche Reinigung mit den im Lieferumfang enthaltenen Reinigungsutensilien unbedingt notwendig. Nachdem sämtliche Verunreinigungen entfernt wurden, wird der Montagerahmen am Smartphone angebracht, mit dessen Hilfe sich das Schutzglas kinderleicht auf dem Display angebracht werden kann. Durch sanftes Drücken auf das Schutzglas saugt sich dieses wie von Geisterhand auf dem Bildschirm fest. Abschließend müssen nur noch eventuell aufgetretenen Luftbläschen durch Drückbewegungen zum Rand hin entfernt werden.

Das Besondere an dem Displex Privacy Glass ist, wie der Name bereits vermuten lässt, der Schutz vor ungewollten Blicken auf das Smartphone. Hierfür wurde eine spezielle Beschichtung entwickelt, die verhindert, dass die Bildschirminhalte aus einem schrägen Blickwinkel nicht zu erkennen sind. Somit wird effektiv verhindert, dass Dritte – etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Schlange im Supermarkt – Dinge auf dem Telefon zu sehen bekommen, die nicht für ihre Augen bestimmt sind. Somit wird effektiv verhindert, dass fremde Personen Dinge auf dem Telefon zu sehen bekommen, die nicht für ihre Augen bestimmt sind.

Fazit: Ein einfach zu montierendes Schutzglas mit hervorragenden Schutzeigenschaften gegen Beschädigungen und den neugierigen Blicken von Fremden.