FRITZ!BOX HAT KLAR ÜBERZEUGT

0

Wir haben zehn Leser mit einer FRITZ!Box von AVM versorgt und sie um einen ausführlichen Test ersucht. Nach ungefähr drei Monaten haben sie uns ihre Erfahrungen geschildert.

In Kooperation mit dem auf Netzwerktechnik spezialisierten Hersteller AVM suchte die SMARTPHONE Redaktion 10 österreichische Leser, die eine FRITZ!Box ausgiebig testen wollten. Die Testpersonen hatten nicht nur die Möglichkeit, ihre Eindrücke zu schildern, sondern durften die AVM-Produkte am Ende auch behalten. Sie konnten in die letzten Monaten alle Funktionen der FRITZ!Box ausprobieren und deren Eigenschaften während der alltäglichen Nutzung kennenlernen. Nach der Testphase haben wir unseren Probanden einen Fragenkatalog zugesendet.

Positive Rückmeldungen

Nach und nach trudelten in den letzten Wochen die Ergebnisse der Befragung bei uns ein. Die meisten Testkandidaten konnte die FRITZ!Box durch ihre sehr einfache Installation und durch die klar strukturierte sowie sehr übersichtliche Benutzeroberfläche begeistern. Darüber hinaus waren unsere Leser auch von der WLAN-Performance und der VPN-Funktion besonders angetan. Bei Ersterem wurde vor allem die Reichweite, Signalstärke und Stabilität des WLAN-Netzes von den Lesern gelobt. Beim VPN-Feature wiederum ist es die einfache Konfigurierbarkeit.

Auf der rechten Seite finden Sie im Detail einige Ergebnisse des Fragebogens. Außerdem haben wir noch drei Zitate unserer Tester abgedruckt.

Kundenmeinungen

“Eine absolute Produktempfehlung! Im Zusammenspiel mit Apple-Produkten die bevorzugte Technik.”
—————–
Joachim N.

“Ich kann die AVM FRITZ!-Produkte nur weiterempfehlen. Sehr gute Leistung, einfache Installation und ausfallsicher.”
————-
Horst P.

“Die Boxen von AVM sind aus meiner Sicht sehr einfach zu konfigurieren. Darüber hinaus sind für den ambitionierten User jede Menge Funktionen dabei.”
————
Alois A.

“Da ich in der Vergangenheit schon verschiedene Hersteller getestet habe, bin ich von der FRITZ!Box sehr begeistert, es gibt für mich puncto Installation und Funktionen keine besseren Produkte.”
—————-
Herbert E.