Lesertest: Lidl Connect Österreich

0

20 unserer Leser hatten die Gelegenheit, einen Tarif von Lidl Connect Österreich ihrer Wahl ein Jahr lang kostenlos zu testen. Nach Abschluss des Tests haben sie uns ihre Erfahrungen mittgeteilt.

Lidl Connect hat stets das Ziel, seinen Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu bieten. Doch wie schneidet der Anbieter in der Realität ab? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir 20 unserer Leser eingeladen, einen tieferen Blick auf die Angebote von Lidl Connect zu werfen und diese auf Herz und Nieren zu prüfen.

Von traditionellen Mobilfunktarifen über reine Datentarife hatten die Teilnehmer freie Wahl, jenen Tarif zu wählen, der ihren individuellen Bedürfnissen am besten entspricht. Das Feedback wurde in Form eines detaillierten Fragebogens gesammelt, der verschiedene Aspekte des Dienstes abdeckte – von der allgemeinen Zufriedenheit und Weiterempfehlung bis hin zu spezifischen Details wie Netzabdeckung und Datenübertragungsraten.

Die Ergebnisse sind aufschlussreich. Viele unserer Tester äußerten sich positiv über die Benutzerfreundlichkeit der App und Website, während andere die Qualität der Telefonie hervorhoben. Besonders interessant waren die Meinungen zur Netzabdeckung und Datenübertragungsrate, insbesondere bei den „SURF“-Tarifen. Dies gibt potenziellen Neukunden wertvolle Einblicke, was sie von Lidl Connect erwarten können.

Ein besonderer Teil dieses Tests war das persönliche Fazit, in dem die Tester ihre Gesamterfahrung zusammenfassten. Diese ungeschönten, unverblümten Meinungen sind für Lidl Connect von hohem Wert, da sie direkt von denjenigen stammen, die den Service genutzt haben.

Die Tester können nach dem Abschluss des Tests weiterhin den kostenlosen Tarifs nutzen, bis deren einjährige Laufzeit endet.

Abschließend möchten wir uns bei allen Testern bedanken, die ihre Zeit investiert haben und uns ein ausführliches Feedback über Lidl Connect mitgeteilt haben.

Unsere Tester am Wort

Ein Blick hinter die Kulissen von Lidl Connect: Unsere engagierten Leser teilen ihre ehrlichen Erfahrungen und Eindrücke nach dem ausführlichen Test des Anbieters.

“Gutes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu diversen anderen Anbietern. Unkomplizierte Bestellung und Rufnummernmitnahme. Keine Probleme mit Netzabdeckung bzw. mobilen Daten.”
————–
Daniel G.

“Super Datenübertragung auch in
nicht städtischen Gebiet zu einem
sehr fairen Preis”
————–
Peter T.

“Ausgezeichneter Empfang, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, auch in Europa gut verbunden!”
—————
Josef R.

“Die Netzabdeckung (inklusive mobilem Internet) empfinde ich als sehr gut. Die Geschwindigkeit des mobilen Internets ist ebenfalls gut. Die Sprachqualität, trotz eines älteren Huawei Smartphones ist ausgezeichnet. Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Bedienung der App. Sie ist zweckmäßig, könnte aber besser aufgebaut sein.”
—————–
Johann R.

“In puncto Homepage, App, Erwerb und Aktivierung eines Mobilfunktarifs ist Lidl Connect absolut zu empfehlen. Zusätzlich wird eine ausgezeichnete Netzabdeckung sowohl für Sprach- als auch Internettarife zu kostengünstigen Preisen angeboten. Hie und da tritt in einzelnen Gebäuden das bekannte Problem mit zu starker Abschwächung des 4G-Signals auf, was zu einem langsameren Download bzw. zu verlängerten Ping-Zeiten führt. Trotzdem, Lidl Connect ist top!”
——————–
Siegfried B.