Streaming Highlights Februar 2024

0

1. Netflix

Players

Die New Yorker Sportjournalistin Mack arbeitet seit Jahren mit ihrem besten Freund Adam und ihrer Crew ausgefeilte Spielzüge aus, um erfolgreich Männer oder Frauen aufzureißen. Das hat ihnen über die Jahre unzählige One-Night-Stands eingebracht, aber dabei gelten strenge Regeln, insbesondere: Aus dem Spiel darf kein Ernst werden. Doch als sich Mack unerwartet in ihr neuestes Zielobjekte, einen charmanten Kriegsberichterstatter namens Nick, verliebt, beginnt sie, alles infrage zu stellen. || ab 14.02.

3 Body Problem

Die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 1960er-Jahre verursacht Schwingungen durch Raum und Zeit, die bis in die Gegenwart nachhallen. Als sich die Naturgesetze vor ihren Augen auf unerklärliche Weise auflösen, schließen sich mehrere brillante Wissenschaftler*innen mit einem unorthodoxen Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.
|| ab 21.03.

2. Sky

The Regime

Die düster-komödiantische sechsteilige Serie erzählt vom Leben innerhalb der Mauern eines modernen autoritären Regimes, das sich zu enträtseln beginnt. Die paranoide und labil wirkende Kanzlerin Elena Vernham hat den Palast schon seit geraumer Zeit nicht mehr verlassen. Ihr Zustand verschlimmert sich, als sie sich dem unberechenbaren Soldaten Herbert Zubak zuwendet und ihn zu ihrem Vertrauten macht.
|| 04.03.

The Sympathizer

„The Sympathizer“ ist ein Mix aus Spionagethriller und kulturübergreifender Satire und spielt während der letzten Tage des Vietnam-Krieges. Ein halb französischer, halb vietnamesischer, kommunistischer Spion flüchtet nach Los ­Angeles, um sich ein neues Leben aufzubauen, nur um festzustellen, dass seine Zeit als Spion noch lange nicht vorbei ist. || ab 15.04.

3. Prime Video

Die Rote Königin

Mit einem IQ von 242 ist Antonia Scott offiziell der klügste Mensch der Welt. Ihre Intelligenz machte sie zur „Roten Königin“ eines geheimen und experimentellen Polizeiprojekts, aber was wie eine Gabe schien, wurde zum Fluch, und sie verlor am Ende alles. Als der Sohn eines mächtigen Tycoons grausam ermordet aufgefunden und die Tochter des reichsten Mannes Spaniens entführt wird, wird die Organisation der Roten Königin in Gang gesetzt. Antonias ehemaliger Chef Mentor wendet sich an Jon Gutiérrez, einen hitzigen baskischen Polizisten, der kurz vor dem Rauswurf aus der Polizei steht, um Antonia zu reaktivieren. Das verquere Katz-und-Maus-Spiel während der Ermittlungen lässt Jon und Antonia entdecken, dass sie sich gegenseitig fast so sehr bewundern und ergänzen, wie sie sich gegenseitig irritieren. || ab 29.02.

Ferrari

Es ist der Sommer 1957. Der ehemalige Rennfahrer Enzo Ferrari steckt in einer Krise. Die Firma, die er und seine Frau Laura zehn Jahre zuvor aus dem Nichts aufgebaut haben, steht vor dem Bankrott. Ihre turbulente Ehe ist durch den Verlust ihres Sohnes Dino ein Jahr zuvor erschüttert worden. Ferrari ringt damit, seinen Sohn Piero mit Lina Lardi anzuerkennen. Währenddessen treibt der Siegeswille seiner Fahrer sie an den Rand des Abgrunds, als sie in das tückische 1.000-Meilen-Rennen quer durch Italien, die Mille Miglia, starten.
|| ab 01.03.

4. Apple TV

Napoleon

„Napoleon“ ist ein spektakuläres Action-Epos, das den wechselvollen Aufstieg und Fall des legendären französischen Kaisers Napoleon Bonaparte, gespielt von Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix, schildert. Vor der atemberaubenden Kulisse eines groß angelegten Films, der vom legendären Regisseur Ridley Scott inszeniert wurde, zeigt der Film Bonapartes unerbittlichen Weg zur Macht durch das Prisma seiner süchtig machenden, unbeständigen Beziehung zu seiner einzigen wahren Liebe Josephine und präsentiert seine visionären militärischen und politischen Taktiken vor dem Hintergrund einiger der dynamischsten Kampfsequenzen, die je gefilmt wurden. || ab 01.03.

Franklin

Im Dezember 1776 ist Benjamin Franklin weltberühmt für seine Experimente zur Elektrizität. Doch seine Leidenschaft und Macht werden auf die Probe gestellt, als er sich auf eine geheime Mission nach Frankreich begibt, während die amerikanische Unabhängigkeit auf der Kippe steht. || ab 12.04.