Start Up „Warrify“ digitalisiert den Kaufbeleg in allen A1-Shops

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A1 ist der erste Telekommunikationsanbieter in Österreich und in ganz Europa, der seinen gesamten Bezahlvorgang im Shop digitalisiert und daher auf gedruckte Rechnungsbelege verzichtet.

Mit dem Start-up Warrify, das seit 2020 am A1 Start Up Campus beheimatet ist, gehören lange Papier-Ausdrucke, die schnell verbleichen, Geldbörsen, die vor Rechnungsausdrucken überquellen und eine unübersichtliche Zettelwirtschaft zu Hause für alle Käufer im A1 Shop der Vergangenheit an. Auch die Suche nach alten Rechnungen bei Umtausch, Reklamation oder Garantiefragen hat ein Ende. Alle Rechnungen und Kaufbelege gibt es ab sofort in digitaler Form als vollwertigen Ersatz für die Kaufbelege in Papierform.

„Mit dem Digitalisieren des Rechnungsbeleges in unseren A1 Shops setzen wir nicht nur einen Meilenstein, sondern auch ein Zeichen unserer Umwelt gegenüber: Die elektronische Ablage ist jederzeit verfügbar, wir sparen Energie und Papier, durch die Digitalisierung bleibt die Qualität der Rechnung wie am ersten Tag und wir verbrauchen weniger Ressourcen“, fasst Natascha Kantauer-
Gansch, A1 CCO Consumer, die Vorteile zusammen.

Der Vorgang im A1 Shop sieht wie folgt aus

Schritt 1

QR-Code vom elektronischen Preisschild scannen. Dadurch erhalten Kunden eine Anleitung direkt aufs Smartphone.

Schritt 2

A1 Shop Mitarbeiter scannen QR-Code der Kunden am Arbeitsplatz oder mit der mobilen Kassa.

Schritt 3

Der „Beleg“ wird am Endgerät der Kunden angezeigt und gespeichert.

Schritt 4

Die Warrify WebApp kann direkt am Startbildschirm als Icon des Endgeräts hinterlegt werden. Mit ihr lassen sich alle Belege abfragen und verwalten.