Neue Doro Produkte vereinfachen den Senioren-Alltag

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Das schwedische Unternehmen Doro legt seit seiner Gründung im Jahr 1974 den Fokus zu 100 Prozent auf die Entwicklung von innovativen Telekommunikationsprodukten und Dienstleistungen für Senioren.

Um Produkte und Services, die speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet sind, zu entwickeln, analysiert Doro zusammen mit Wissenschaftlern, Healthcare-Experten und Senioren selbst die verschiedenen Altersstufen und die damit einhergehenden Herausforderungen des Alters. Dabei ist das Ziel ganz klar definiert:
Ältere Menschen sollen ihr Leben in vollen Zügen genießen und jederzeit mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben können.

Das Ergebnis der Forschung und permanenten Weiterentwicklung kann sich sehen lassen: Dank den Doro Geräten werden altersbedingte Handicaps bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen. So sorgt etwa ein großer, klarer und kontrastreicher Bildschirm für den perfekten
Überblick. Zusätzlich können Schriftgröße und Symbole in nur wenigen Schritten an die eigene Sehkraft angepasst werden. Für ein optimales Hörvergnügen kann der Ton extra laut gestellt werden, außerdem werden hohe Frequenzen verstärkt und störende Hintergrundgeräusche herausgefiltert. Aber auch mit Hörgeräten sind die Phones aus dem Hause Doro bestens kompatibel. Zu guter Letzt vereinfacht eine griffige Oberfläche die Geräte-Bedienung im Allgemeinen.

Services der Extraklasse

Doro bietet seinen Kunden eine Vielzahl an Services, die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So steht beispielsweise der Doro Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite und hilft bei technischen Fragen oder der Inbetriebnahme des mobilen Endgeräts. All jene, die darüber hinaus ihr digitales Wissen ergänzen möchten, können bei dem exklusiven Partner HELFERLINE ein digitales Training buchen. Die Kosten für die ersten 30 Minuten werden dabei von Doro übernommen. Bei Bedarf lassen sich jederzeit weitere Minuten hinzubuchen und die Kunden können frei wählen, ob das Training digital über Video oder direkt bei ihnen im Wohnzimmer stattfinden soll.

In einer Notsituation leistet darüber hinaus die kostenlose App Response by Doro einen wertvollen Dienst. Ein Knopfdruck genügt, um im entscheidenden Moment bis zu fünf hinterlegte Kontakte zu informieren.

Damit Freunde oder Verwandte auch ohne die Response by Doro App hilfreich zur Seite stehen können, ist zusätzlich der Fernzugriff via TeamViewer auf das Doro 8100 und das Doro Tablet möglich. ­Mithilfe dieser Anwendung ist es autorisierten Kontakten jederzeit und überall möglich, beim ­Anpassen von Handy-Einstellungen zu helfen oder Apps herunterzuladen.

Die neue innovative Doro Trilogie

Doro 8100

Das Doro 8100 besticht durch seine patentierte, seniorenfreundliche Benutzeroberfläche EVA und eine besonders einfache Menüführung. Der kontrastreiche 6,1 Zoll HD+ Bildschirm, die 13 Megapixel-Triple-Kamera und die erweiterten Sicherheitsfunktionen machen das Smartphone zu einem perfekten modernen Begleiter sowohl zuhause als auch unterwegs.
Doro Tablet

Egal ob Online-Banking, mit Familie und Freunden videotelefonieren oder Einkaufen: Mit dem qualitativ hochwertigen Doro Tablet können Senioren zahlreiche Dinge online erledigen. Die intuitive, aktionsbasierte Oberfläche mit großen Symbolen und großem Text sorgt in Kombination mit Doro Tutorials und dem Google Assistant für eine besonders einfache Bedienung des Tablets.
Doro Watch

Die Doro Watch ist der perfekte Begleiter für aktive Senioren. Dank der hellen und kontrastreichen Anzeige ist das große Display mit einem Durchmesser von 3,2 cm
besonders gut ablesbar. Mit der oberen Taste lässt sich ganz einfach das Hauptmenü öffnen und mit einer Wischbewegung verschiedene Informationen wie Uhrzeit, Benachrichtigungen oder Vitaldaten abrufen.