Smart & Faltbar: Foldables rücken in den Fokus deutscher Mobilfunknutzer

0

Foldabes erreichen den Mainstream, besonders Männer ziehen den Kauf in Betracht

Wahrscheinlichkeit, dass Befragte beim nächsten Smartphonekauf ein faltbares Gerät in Betracht ziehen würden

Hohe Zufriedenheit

Die überwiegende Mehrzahl derer, die bereits ein faltbares Smartphone besitzen, würden für den nächsten Kauf wieder eines in Betracht ziehen.

Motorola gehört bei Ü-30-Jährigen zu den bekanntesten zwei Marken für Foldables


Marken/Modelle für faltbare Smartphones, die Befragte zumindest dem Namen nach kennen, nach Bekanntheit
n = 728 Befragte in den Altersstufen 30 – 59 Jahre

Kompaktheit und großes Display überzeugen, junge Leute wollen auch Trends setzen

Vorteile eines faltbaren Smartphones gegenüber klassischen Smartphones

Ein Drittel erwägt für ein Foldable auch einen Markenwechsel

Wahrscheinlichkeit, dass Befragte beim nächsten Smartphonekauf ein faltbares Gerät in Betracht ziehen würden.
n = 901 Befragte, die ein Mobiltelefon besitzen, aber kein faltbares.

32 % der Befragten halten es für sehr / eher wahrscheinlich, dass sie für ein faltbares Smartphone auch den Wechsel zu einem anderen Handy-Hersteller in Betracht ziehen würden.

Quelle: motorola; Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage von Statista Q, an der 1.000 Personen zwischen dem 24. und 30.05.2023 teilnahmen.