APPS Awards: Die besten Apps des Jahres 2020

0

Wir haben sie alle getestet! Das sind die besten Apps aus 45 Kategorien!

Jetzt am Jahresende ist es wieder Zeit für uns, mal ein wenig Bilanz zu ziehen. Welche der unzähligen Apps, die wir in den letzten Monaten getestet haben, sind für uns die ganz großen Highlights? In insgesamt 45 verschiedenen Kategorien haben wir die besten Apps gekürt. Neben bekannten Vertretern wie WhatsApp oder Google Maps haben auch weniger bekannte wie Studo oder Too Good To Go den Weg in unsere Bestenliste ­geschafft.

Back
Nächste

Die beste Homeoffice-App || ZOOM Cloud Meetings

Zoom - One Platform to Connect
Zoom - One Platform to Connect
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Gerade in Zeiten von Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen und Homeoffice ist es unerlässlich, eine zuverlässige Software für die Durchführung von Video- und Telefonkonferenzen zu haben. Die Lösung hier heißt unserer Meinung nach ganz klar Zoom. War der Dienst vor Beginn der Pandemie im März 2020 relativ unbekannt, so hat er sich binnen weniger Wochen zum unverzichtbaren Unterstützer gemausert. Die App erlaubt es, über das Internet Videotelefonate zu führen, egal ob mit einer Einzelperson oder in einer ganzen Gruppe. So können trotz Kontaktbeschränkungen Großeltern ihre Enkel, Familien ihre Angehörigen oder Eltern ihre Kinder sehen. Außerdem hat sich Zoom auch im Berufsleben durchgesetzt. Trotz Arbeit von Zuhause aus können virtuell Meetings abgehalten, Besprechungen durchgeführt und so viele Firmen am Leben gehalten werden. Zudem ermöglicht die App auch das Versenden von Nachrichten oder Dateien während einer Videokonferenz. Die kostenlose Variante beinhaltet persönliche Gespräche und Gruppenkonferenzen mit einem Zeitlimit von 40 Minuten. Wer längere Konferenzen führen möchte, muss in die Tasche greifen: Die Abonnements starten bei einem monatlichen Preis von 13,99 Euro.

Platz 2 || TeamViewer für Fernsteuerung

TeamViewer für Fernsteuerung
TeamViewer für Fernsteuerung
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Platz 3 || PDF Scanner Kostenlos – Dokumente Scannen als PDF

PDF Scanner: Dokumente Scannen
PDF Scanner: Dokumente Scannen
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Back
Nächste